Cover Artwork - Emil Ferrari

Nach der Comedy-Newcomer-Karriere von Emil Ferrari beschäftigt sich dieser nun vermehrt auch mit Musik und eigenen Songs. Für uns war es natürlich eine große Ehre und jede Menge Spaß, als er uns fragte, ob wir nicht die Cover-Gestaltung zu seinen zwei aktuellen Single-Auskopplungen übernehmen wollen.

Für Dich (Liebeslied für Psychos)

Der Titel des Liedes gab den Weg für das Cover vor! Die Hauptfrage dabei war: Wie setzt man den Wahnsinn und den Liebeskummer eines psychopathischen Verehrers um, der zwar tiefe Liebe empfindet, dabei aber tatsächlich über Leichen geht?! Das Ergebnis ist analog entstanden ... mit Pinseln, Markern, Tusche, Messern und Pappe als Schmier-Werkzeug. In einer sehr intensiven Auseinandersetzung mit den eigenen Abgründen des Liebeskummers, den wohl jeder schon einmal gespürt hat und dem "Wahnsinn" der damit einhergeht, entstanden mehrere Varianten für das schlussendliche Motiv.

Verschiedene Varianten und Motive

Todesser wissen wer der Lord ist

Das Lied ist mit zahlreichen Anspielungen auf die gesamte Harry Potter-Reihe gespickt und das Cover sollte dem in nichts nachstehen. Außerdem ist der Bildaufbau einem nicht ganz unbekannten Gangster-Rap-Album entlehnt.

Entstehung

Die Songs gibt es bei Emil Ferrari auf Spotify und Youtube.