Die Mythologien rund um "Die sieben größten Naturwunder der Erde"

Die sieben größten Naturwunder der Erde

Illustrationen für eine ZDF Info Dokumentation

Im Auftrag von kelvinfilm entstanden bei uns Illustrationen für die Dokumentation „Die sieben größten Naturwunder der Erde“ für ZDF Info. Diese wurden vom Sender zur Ergänzung der Dokumentation noch animiert und als Animationssequenzen eingesetzt.

Die Dokumentation widmet sich u.a. folgenden Fragen: Was sind die Geheimnisse des Grand Canyon? Wie sind die Wasserfälle des Iguazú entstanden? Unsere Illustrationen stellen die mythologischen Geschichten zu den jeweiligen Naturwundern dar.

Illustrationen

Lisa Ruber

Peter Schulz

Marius Rehbein

Peter Ederer

Produktionsfirma

Kelvinfilm

Produzentin

Miriam Weinandi

Autorin

Laura Hohmann

Annika Sehn

Projektmanagement

Mirjam Füllgraf

Konzeptionsphase

Wir bieten unseren Kund*innen in der Konzeptionsphase gern einen Einblick in alle Stile unserer Illustrator*innen zur Auswahl.

In dem Fall war das Thema perfekt dafür geeignet, dass der Kunde keinen einzelnen Stil auswählen musste, sondern alle Illustrationen in verschiedenen Stilen angefertigt werden konnten, passend zum jeweiligen Naturwunder und ihren regionalen Geschichten. So durften alle unsere Illustrator*innen ihre Arbeiten beisteuern

Die vollständige Dokumentation könnt Ihr in der ZDFmediathek sehen.