Für Interroll Deutschland haben wir einen Messefilm erstellt, der einen Überblick über die Zukunftsplanung des Unternehmens gibt. Die Anforderungen an den Film waren ein futuristischer Stil und eine energetische Gesamtwirkung, die Lust auf den Start in die Zukunft erzeugt.
Peter Ederer
Berg Animation
Peter Schulz
Jonathan Kohler
Niklas Kleber
Neben Moods zur Definition des Looks, diente ein Storyboard zur frühen Visualisierung des letzlichen Clips.
Einen großen Teil des Looks sollten die sehr grafisch eingesetzen Typo-Einblendungen einnehmen. Die ersten Tests gingen also alle in diese Richtung.
Erste Typo-Animation-Tests
Der Zukunftsfilm war insofern außergewöhnlich, da bei sonstigen Motion-Graphics, die wir für Interroll erstellen, die CI-Richtlinien sehr klar vorgegeben sind. Sequenzen wie in den unten zu sehenden Videos sind oft im Einsatz bei Interroll-Messefilmen. Die Dynamik ist eher langsam, da die Bildinhalte stark erklärenden Charakter haben müssen.
Beispiele Interroll Motion-Graphics