Zukunftsfilm Messe - Interroll

Messe-Imagefilm

Für Interroll Deutschland haben wir einen Messefilm erstellt, der einen Überblick über die Zukunftsplanung des Unternehmens gibt. Die Anforderungen an den Film waren ein futuristischer Stil und eine energetische Gesamtwirkung, die Lust auf den Start in die Zukunft erzeugt.

3D Animationen: Berg Animation, Musik und Sounddesign: Niklas Kleber

Konzeptions-Phase

Neben Moods zur Definition des Looks, diente ein Storyboard zur frühen Visualisierung des letzlichen Clips.

Testanimationen und Storyboard

Einen großen Teil des Looks sollten die sehr grafisch eingesetzen Typo-Einblendungen einnehmen. Die ersten Tests gingen also alle in diese Richtung.

Erste Typo-Animation-Tests

Storyboard Futurefilm

MPP-RBG

Weiterer Film im Future-Look

Den im Future Film etablierten Look konnten wir inzwischen bei weiteren Projekten für Interroll nutzen. Eines davon ist der MPP-RBG-Film.

Der Look von Interroll

Andere Animations-Projekte für Interroll

Der Zukunftsfilm war insofern außergewöhnlich, da bei sonstigen Motion-Graphics, die wir für Interroll erstellen, die CI-Richtlinien sehr klar vorgegeben sind. Sequenzen wie in den unten zu sehenden Videos sind oft im Einsatz bei Interroll-Messefilmen. Die Dynamik ist eher langsam, da die Bildinhalte stark erklärenden Charakter haben müssen.

Beispiele Interroll Motion-Graphics