Isometrie Illustrationen - Smiths Detection

Industrie, Vektor

Für die Firma Smiths Detection, die Sicherheitssysteme unter anderem für Flughäfen entwickelt, erstellen wir regelmäßig isometrische Illustrationen solcher Aufbauten. Diese Umsetzungsart hat sich angeboten, da Smiths viele verschiedene Geräte herstellt, die je nach Anforderung sehr unterschiedlich kombiniert werden können. Mit einer Art Baukastensystem ist es also auch möglich, einige sich leicht unterscheidende Versionen eines Aufbaus umzusetzten.

Making of

Bei uns waren in der Vergangenheit schon Übersichtsillustrationen für Smiths Detection entstanden, die erste Isometrie-Illustration war eine Neu-Umsetzung einer dieser Zeichnungen.

Farbvarianten.

Wie eingangs beschrieben, haben wir ein Repertoire an Elementen aufgebaut, die sich beliebig in neue Illustrationen übernehmen lassen und in einen Gesamtaufbau integrierbar sind.

Vektor-Nachbau des MSCompact.

Einige Vektor-Illustrationen verschiedener Geräte vor der finalen Bearbeitung.

Der Aufbau einer Illustration geschieht zunächst in Illustrator, wo alles in Vektoren vorliegt und gegebenenfalls schon bestehende Objekte aus vorigen Illustrationen übernommen werden können. Wenn der Aufbau korrekt ist, wird das Bild in mehreren Ebenen in Photoshop übertragen und farbkorrigiert sowie mit einer "Scribble-Ebene" versehen.

Verschiedene Stufen der Ausarbeitung einer Illustration.