Mensch Heino - ZDF Zeit

Sendungsverpackung für Dokumentation

Die Dokumentation "Mensch Heino" beschäftigt sich mit dem Leben Heinos. Sie Wirft einen Blick auf sein Schaffen als Musiker, aber auch auf den Mensch hinter der Bühnenperson. Um den Zuschauer auf diese umfassende Betrachtung einzustimmen, zeigt auch unser Intro Heino in unterschiedlichen Phasen und Situationen aus der gesamten Spanne seines Lebens: Vom Schuljungen über seine Ehe bis zur Neuerfindung als Rocker.

Screenshots aus dem fertigen Intro

Making of

Wir arbeiteten ausschließlich mit Fotografien, die sich teilweise transparent überschneiden, wie Negative auf dem Leuchttisch. So wird das Intro zu einem Blick ins Fotoalbum; zeitlich sortiert aber doch hier und da ein älteres oder neueres Bild eingeschoben, zum Vergleich oder weil der Kontext es erlaubt.

Styleframes zu alternativen Ansätzen aus der Konzeption

Die Dokumentation ist derzeit in der ZDF-Mediathek zu sehen.