Gaming Monitor characters - Samsung

Illustrationen, 2018

Ziel war es für die neuen Samsung Gaming-Monitore von 2018 Figuren zu entwickeln, die die Features des jeweiligen Bildschirms verkörpern und ihnen ein Gesicht verleihen. Gefordert war zunächst für jedes Modell nur eine Illustration, diese wurde dann aber im Zuge einer Kampagne auf mehrere Motive erweitert.

Weitere Posen der Characters

Animation zur Gaming-Monitor Kampagne 2018

Making of

Für jeden Character wurden anfangs Skizzen erstellt, um Körperhaltung und Look der Ausrüstung festzulegen. Die Skizzen waren dann direkte Grundlage für die ausgearbeitete Illustration.

Die Designs auf Info-Karten zu den Monitoren

Character Kampagne 2019

Erweiterung der Kampagne um drei neue Figuren

Anfang 2019 gab es neue Gaming Monitor-Modelle, die jeweils eine neue Figur als "Pate" bekommen sollten. Da die Features der neuen Modelle sehr viel mit Licht-Brillianz und Schärfe zu tun haben, gab es den Ansatz, die Skizzenphase sehr abstrakt zu halten und die Figuren nur über sehr klare Linien zu definieren.

Detail-Auszüge zum Character "Black Knight"

Skizzen