Characterdesign

Mit unserem Character Design entwickeln wir ausdrucksstarke Figuren und erwecken diese auf Wunsch auch zum Leben. 

Durch ausführliche Gespräche klären wir alle notwendigen und hilfreichen Informationen: Wo wird der Character benötigt? Wie soll er wirken? Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Soll er im Corporate Design gehalten sein oder darf er völlig frei gestaltet werden. Die Details der gewünschten Persönlichkeit eines Charakters geben den Charakterdesigner:innen oft Aufschluss über die visuellen Attribute. Auch Gegenstände können einen Character bekommen - lasst Euch überraschen! Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Charakterdesign garantiert die bestmögliche Umsetzung Eurer Ideen.

Der/die Designer:in schlägt anhand von Skizzen Entwürfe für die Figuren vor, die ausführlich beprochen werden und dann je nach Wunsch weiter ausgearbeitet werden. Mit dem Charakterdesign wird die vollständige Gestaltung der Ästhetik, der Persönlichkeit, des Verhaltens und des visuellen Gesamterscheinungsbildes einer Figur festgelegt.

Schließlich fertigt der/die Designer:in den Entwurf der Figur in charakteristischen Schlüsselpositionen und Perspektiven an. Dazu wird ein so genanntes Character- oder Modell-Sheet erstellt. Dieses Dokument dient dazu, alle definierten Details wie das Erscheinungsbild, die Posen und die Gesten eines Charakters zu standardisieren, damit der Character in allen Werbemitteln immer passend dargestellt wird, um ein konsistentes Gesamtdesign zu gewährleisten.

Hier ein kleiner Einblick in unsere Characterdesign-Projekte:

Schreib uns gern eine Mail an Enable JavaScript to view protected content.