Image-Film Interroll

MotionDesign-Elemente zur Ergänzung eines Realfilms

Für die INTERROLL Group durften wir inzwischen mehrere Filme produzieren. Dieses Mal wurde von der film-manufaktur ein Realfilm gedreht und dann an uns für die Ergänzung mit verschiedenen Motion Design Elementen passend zum VoiceOver übergeben.

Filmproduktion

Film-Manufaktur

Art Direction

Jan Paschen

Motion Design

Jonathan Kohler

Marius Rehbein

Projektmanagement

Mirjam Füllgraf

Konzeptionsphase

Auf Basis des Inputs entstand bei uns als erster Step ein Storyboard, um alle Text-Ebenen und sonstige grafische Einblendungen abklären zu können.

Storyboard

Nach Klärung des Filmablaufs bzw. aller wichtigen Informationen die visuell von uns als 2D-Ebene eingefügt werden sollten, wurden verschiedene Styleframes erstellt, um das Design zu klären. Nach Freigabe waren diese Styleframes die Basis für unsere Animationsarbeiten.

Styleframes

Adaption auf eine Französische Version

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde der Film durch eine französische Sprecherspur und von uns durch die entsprechende Typografie adaptiert.

Service-Film in französischer Sprache