Sieben Krieger - ZDF info

Doku-Visualisierungen

Clips im Graphic-Novel-Stil für eine Dokumentation über verschiedene Gattungen von Kriegern, die historisch große Bekanntheit erlangt haben und gleichzeitig von vielen Mythen umgeben sind. Unsere Beiträge für die Produktionsfirma Kelvin Film bieten jeweils einen Überblick über die jeweiligen Kämpfer:innen, das Erscheinungsbild, die Ausrüstung und übliche Einsatzbeispiele.

Die fertigen Videos ohne Audio

Making of

Um ein Gefühl für den fertigen Look zu bekommen, wurden zunächst Style-Frames erstellt. Illustrationen zur Darstellung der Krieger wurden mit Typographie, Farben und Texturen kombiniert und schließlich so angeordnet, wie sie von einer animierten Kamera abgefahren werden können.

Die Waffen, die mit den Kriegern in Verbindung gebracht werden, wurden nach historischen Vorbildern in 3D modelliert und dem illustrativen Stil angepasst.

Die Dokumentation ist derzeit in der ZDF-Mediathek verfügbar: Die sieben Superkrieger der Geschichte